Ferienspiele 2020

Ferienspiele vom 10. bis 14. August 2020

Ferienspiele 2019

40 x Sport & Spiel mit Spaß und Freude

Wenn zum baldigen Ende der Sommerferien die letzte Ferienwoche anbricht, stellen viele Schüler "mit Schrecken" fest, dass es nun schon bald wieder ans Eingemachte geht. Für die Teilnehmer unserer Ferienspiele im Sportpark Ziegelbusch ist das nicht der Fall. Denn, auf sie warten noch fünf kurzweilige Tage, an- und ausgefüllt mit den verschiedenen Sportangeboten unseres Vereins . . . und manchmal auch einfach nur mit Toben.

So konnten auch in diesem Jahr 40 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren eine Woche lang sportliche Aktivitäten entwickeln und gleichzeitig viel Spaß haben, was das Zeug hielt. Egal, ob bei Wind und Wetter unermüdlich auf dem Rasen gebolzt, Cheerleading oder Rugby ausprobiert oder Handball in der Halle gespielt wurde. Bei all diesen sportlichen Aktivitäten war es kein Wunder, dass Buben und Mädels sich das Mittagessen prima schmecken lassen und das täglich besser werdende Wetter genießen (ob es an den stets leer gegessenen Tellern lag?! ).

Schlussendlich war im Rückblick einerseits die Begeisterung an den Ziegelbusch–Ferienspielen groß, andererseits konnten alle Teilnehmer sorgen– und vor allem verletzungsfrei in den Schulalltag starten - und sich auf die nächsten Ferienspiele freuen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Mr. Moe, der täglich - gemeinsam mit dem Ziegelbusch-Restaurant - für ausreichende und leckere Verpflegung gesorgt hat, sowie den Betreuern um Vorstandsmitglied und LA-Abteilungsleiter Dirk Seeber, die unsere kleinen Gäste betreut haben.

Erik Erhardt / Rainer Kumme