Ich begrüße Sie bei einem großen und traditionsreichen Darmstädter Sportverein. Die Turngesellschaft 1875 Darmstadt e.V. ist ein Verein mit ca. 1.100 Mitgliedern.
Die Sportanlagen - ein Fußball-Großfeld bzw. Rugby-Feld, ein Beachvolleyballfeld, sechs Tennisplätze, eine Tennishalle sowie eine Sporthalle mit internationalen Maßen - befinden sich im Norden Darmstadts in der Kranichsteiner Straße.
In unmittelbarer Nähe liegen die Stadtteile Kranichstein und Martinsviertel. Wir sind zum größten Teil unabhängig durch unsere eigenen Sportanlagen.
Die sportlichen Aktivitäten der TG 1875 Darmstadt e.V. werden in folgenden Abteilungen wahrgenommen: Ballschule, Boxen, Cheerleading, Fußball, Gymnastik und Turnen, Rugby, Schwimmen mit Schwimmschule, Tennis und Volleyball.

Das Angebot sich sportlich zu bestätigen reicht vom Eltern-Kind-Turnen ab einem Jahr bis zu den AH-Mannschaften einzelner Abteilungen. Schnupperstunden sind in jeder Abteilung möglich. Außerdem werden Sportarten in verschiedenen Kurssystemen angeboten.
Unsere Sportangebote sind zugleich auch Orte sozialer Begegnung und ermöglichen Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport und sind eine wichtige Säule der Sportinfrastruktur in Darmstadt.
Abgerundet wird das Angebot durch unsere Vereinsgaststätte mit Nebenraum, Biergarten, einer Boccia-Anlage sowie umfangreichen Parkmöglichkeiten und eine Grillhütte, die auch an Nichtmitglieder vermietet wird. Wir bieten Ihnen damit Sport und Kultur unter einem Dach.
Wir freuen uns auf Sie. Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf unseren Internetseiten. Über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns.

ehemaliger 1. Vorsitzender Achim Pfeffer